Ringvorlesung Klimakrise und Gesundheit

Stay tuned! Im Oktober 2022 geht die Ringvorlesung in die zweite Runde! Auch dieses Mal wieder online, sodass ihr egal wo ihr seid einschalten könnt und dazu nicht an der Uni Marburg sein müsst. Auf dieser Seite bekommt ihr wieder den Zugangslink und weitere Informationen, schaut also gern später nochmal vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Die Planung für eine weitere Auflage der Ringvorlesung im WiSe 22/23 läuft! Falls ihr Lust habt euch zu beteiligen oder fragen habt meldet euch gerne beim untenstehenden Kontakt.

Zur Auftaktveranstaltung 2021 hielt Herr Eckart von Hirschhausen einen Vortrag zum Thema „Gesunde Erde – Gesunde Menschen. Warum wir nicht das Klima retten müssen, sondern uns!“.

Hintergrund: Die Ringvorlesung „Klimakrise und Gesundheit“ ist das Ergebnis einer Kooperation der Marburger Lokalgruppen von Health for Future und der Green Office AG sowie Prof. Wulf und Prof. Hilfiker-Kleiner aus dem Fachbereich Medizin.

Kontakt: ringvorlesung-klimagesundheit@students.uni-marburg.de

Klimakrise und Gesundheit by Nele Rößer