Wanted: neue Mitglieder

Du bist an der Uni Marburg und hast Lust, dich für Nachhaltigkeit an unserer Uni einzusetzen? Egal ob Studi, Mitarbeiter:in, Verwaltungsangestellte:r, Lehrperson, … Wir suchen dich! Wir haben unsere Startphase abgeschlossen und wollen jetzt wachsen und richtig aktiv werden. Dafür brauchen wir viele helfende Hände! Du kannst dich einfach mit den Ressourcen einbringen, die du gerade zur Verfügung hast, sag uns einfach bescheid wie viel Zeit du hast, und evlt. auch schon, was du mitbringst/worauf du Lust hast. Oder vielleicht willst du einfach offen schauen, was es so zu tun gibt? – Prima, wir freuen uns auf dich!

Auf diese Aufgaben fokussieren wir uns gerade:

Vernetzen: Ein Green Office hat die Aufgabe, Menschen zusammenzubringen, die sich für eine nachhaltigere Uni einsetzen oder Projekte starten möchten. Außerdem wollen wir eine Möglichkeit finden auch Menschen zu vernetzen, die sich im Kleinen an der UMR mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen wollen und z.B. nur ab und zu bei Projekten aushelfen wollen oder konkrete Anliegen haben. Du hast Ideen dazu oder möchtest herausfinden, wie du dabei mithelfen kannst? Schreib uns!
Zusätzlich wollen wir uns gerne mit Green Offices anderer Unis connecten und aus deren Erfahrung lernen. Dafür haben wir momentan leider weniger Zeit, als wir uns wünschen würden. Gleichzeitig ist das aber eine Aufgabe, die sich super eignet um die Green-Office-Idee kennenzulernen, also melde dich gerne bei Interesse!

Öffentlichkeitsarbeit/ Transparenz/ Social Media: Das Green Office soll transparent machen, wo sich Menschen an der Uni für Nachhaltigkeit engagieren und wo die Uni noch Ansatzpunkte hat, um nachhaltiger zu werden. Dafür brauchen wir einen starken Social-Media-Auftritt mit guter Sichtbarkeit und Reichweite. Du hast Lust, einen ansprechenden Auftritt auf Insta [klick hier für unseren Kanal]/Fb oder dieser Website zu gestalten? Prima, melde dich bei uns!
Ergänzung: Gerade setzen wir uns zusätzlich dafür ein, dass das ThemaNachhaltigkeit auf der zentralen Uniwebsite sichtbarer wird. Du willst uns dabei unterstützen? Schreib uns gerne!
Außerdem läuft eine Umfrage zum Stand der Nachhaltigkeit an unserer Uni. Wir freuen uns über Personen, die uns beim Auswerten helfen wollen und Lust haben, die Ergebnisse ansprechend zu visualisieren.

Außerdem kannst du dich hier von weiteren Themen, die gerade laufen, inspirieren lassen!
Auch wenn du dich auf andere Art und Weise für Nachhaltigkeit an unserer Uni einsetzen willst oder Tipps und Ideen für uns hast, kannst du dich natürlich gerne bei uns melden!