Urban Gardening an der Uni Marburg

Hallo da draußen,

wünschst du dir auch ein bisschen mehr Grün auf den Flächen der Uni Marburg? Dann geht es dir wie uns!

Ein Green Office soll es erleichtern, Projekte mit Nachhaltigkeitsbezug an der Uni umzusetzen. Du bringst deine Idee und Motivation mit und wir versuchen, die nötigen Ressourcen aufzutreiben, bauen den Kontakt mit Ansprechpersonen an der Uni auf und schauen, ob es andere Interessierte gibt, die dich unterstützen möchten. Wir sind zwar noch kein finanziertes Green Office der Uni Marburg, aber wollen gerne im Kleinen schon mal anfangen, euch bei Projektideen zu unterstützen!

Auf die Idee einer Studentin hin prüfen wir deshalb zurzeit, ob sich an unserer Uni eine kleine Fläche zum Gärtnern finden lässt.

Für das Projekt suchen wir noch ein Team aus fleißigen Hobbygärtner:innen, das in den Startlöchern steht, wenn wir das ‚okay‘ der Uni bekommen – denn wenn es bereits ein Team gibt, das sich für die praktische Arbeit im Projekt verantwortlich fühlt, steigt das Vertrauen seitens der Uni und es wird leichter eine Fläche zu bekommen.

Hast du Lust auf Urban Gardening an der Uni oder kannst du dir vorstellen auf andere Art Verantwortung für das Projekt zu unternehmen? Dann freuen wir uns über deine Nachricht!

ag-greenoffice@uni-marburg.de